Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Mods
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Dahon Ios P8

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:01
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Dahon Ios P8

Beitrag von derMac » Do 12. Jun 2014, 19:46

Beatrice hat geschrieben:Der ist oben mit einem Winkel an der Schraube von der Bremshalterung befestigt.
Reicht das aus? Oder würdet ihr mir zu etwas stabileren raten?
Das hängt natürlich von der konkreten Ausführung des Winkels ab und davon, was du da dranhängst. Aber aus meiner Erfahrung mit formell sehr viel stabileren Lösungen würde ich dem aber überhaupt nicht viel mehr als ein paar leere Taschen zutrauen. Wenn du keine Dreipunktlösung hast(wie das bei Gepäckträgern allgemein üblich ist), muss die Auflagefläche der Befestigung die entstehenden Kräfte abstützen und so wie ich mir deine Konstruktion vorstelle ist da nicht viel Fläche. Also wird da wohl was sehr stark auf Biegung belastet.

Mac

Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:39
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Dahon Ios P8

Beitrag von Beatrice » Do 12. Jun 2014, 20:22

.........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do 9. Mär 2017, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

EmilEmil
Beiträge: 1477
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:50
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Dahon Ios P8

Beitrag von EmilEmil » Fr 13. Jun 2014, 10:49

Beatrice hat geschrieben:.....
..... sind es die Land Cruiser 24x1,75 von Schwalbe geworden. .................
Die Schwalbe Land Cruiser wiegen 643 g nachgewogen. Die Kodak wiegen 420g.....................
Die Land Cruiser sind O.K. (Fahre sie auch an meiner Stadtschlampe, aber in 37-622).
Wenn Du doch noch leichtere Mäntel haben möchtest (420 [g] ?), dann
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile ... wwodxKUAbQ
Die Produktion von Mow Joe's ist eingestellt (leider !). Ich suche schon länger günstige Mow Joe's für 20 ".

MfG EmilEmil

Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:39
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Dahon Ios P8

Beitrag von Beatrice » So 15. Jun 2014, 11:00

............
Zuletzt geändert von Beatrice am Do 9. Mär 2017, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:39
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Dahon Ios P8

Beitrag von Beatrice » Sa 5. Jul 2014, 15:34

..........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do 9. Mär 2017, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Motte
Beiträge: 4800
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: Dahon Ios P8

Beitrag von Motte » Mo 7. Jul 2014, 15:52

Es gibt aber nachrüstbare Adaptersysteme mit denen man fast alle Dinge ausstatten kann, die hinten auf den Gepäckträger sollen.
Das von Ortlieb hat den Vorteil, dass man mit dem Alu Bügel gleich noch eine nutzbare zweite Ebene für Packtaschen bekommt. Und den so ausgerüsteten Korb auch anschließen kann, wenn das Rad mal parkt.

Schau es Dir mal an:

http://www.exxpozed.de/ortlieb-adapter- ... tAod8g4AlQ
http://www.exxpozed.de/ortlieb-adapter- ... tAodtAYAPA

Gruß

Udo

Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:39
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Dahon Ios P8

Beitrag von Beatrice » So 19. Okt 2014, 10:39

...........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do 9. Mär 2017, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:01
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Dahon Ios P8

Beitrag von derMac » Mo 20. Okt 2014, 12:36

Beatrice hat geschrieben:Die Schaltung ist immer noch ein kleines Ärgernis, verstellt sich schnell.
Dann sind wahrscheinlich die Bowdenzüge nicht sauber verlegt.
Die Lenker, welche ich im Netz gefunden habe und mit dem Androsvorbau kompatibel zu sein scheinen sind MTB-Lenker in 66cm Breite. Viel zu breit für mich.
Die meisten Lenker kann man recht problemlos kürzen. Wenn das wegen unterschiedlicher Wandstärken (nur bei Ultraleichtlenkern) nicht vorgesehen ist, steht das normalerweise in der Anleitung (ja, auch Lenker haben häufig Installationsanleitungen, manchmal findet man die aber nur im iNetz - manchmal auch gar nicht).

Mac

Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:39
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Dahon Ios P8

Beitrag von Beatrice » Mo 21. Sep 2015, 21:15

.........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do 9. Mär 2017, 10:13, insgesamt 3-mal geändert.

Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:39
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Dahon Ios P8

Beitrag von Beatrice » Mi 5. Okt 2016, 20:00

...............
Zuletzt geändert von Beatrice am Do 9. Mär 2017, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast