Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Motte
Beiträge: 5246
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.

Beitrag von Motte » Mi 15. Aug 2018, 12:59

In den Anzeigen (Dahon Impulse D 7 ) steht was von 52 Zähnen.

Also Google nach "Dahon Kettenschutzring" fragen oder "Dahon Kettenschutzring 52 Z"

dann kommt z.B. so was raus:
https://www.mega-bikes.de/dahon-kettens ... gJrV_D_BwE

Weinbergschnecke
Beiträge: 507
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 12:04
Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1951
Status: FALTradfahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.

Beitrag von Weinbergschnecke » Sa 18. Aug 2018, 13:58

Das Dahon Piazza hat einen Kettenschützer in üblicher Form, der auch die Kette nach hinten abdeckt:
https://www.fahrradgigant.de/fahrraeder ... weiss.html
Ich könnte natürlich auch die Brille austauschen, damit ein Hebie passt.
Ist aber immer etwas mehr Zauber mit den Abziehern.
Es wäre aber schöner, wenn man einfach den passenden Kettenschützer bekommen würde. 3 Schrauben lösen und wieder befestigen.
Momentan hält der geklebte Kettenschützer, das Epoxyzeugs scheint da gut zu haften.

Motte
Beiträge: 5246
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.

Beitrag von Motte » Sa 18. Aug 2018, 19:48

Ach so. Wusste ja nicht für welches Rad.

Aber 20 Zoll - meist kann man da bei den Kinderrädern klauen:
https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrr ... z-20-zoll/

flock
Beiträge: 71
Registriert: Do 20. Sep 2018, 19:02
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1985
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo bekomme ich einen Kettenschutz für ein Dahon Piazza D3?

Beitrag von flock » Mi 26. Dez 2018, 06:44

Weinbergschnecke hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 17:01
Ich frage mich aber, was machen die Kunden von den jetzt noch verkauften Neurädern in so einem Fall?
Neues Rad kaufen?

Ich habe gerade mal den 2019er-Dahon-Katalog durchgeblättert, sozusagen als Bettlektüre. Ist ja schön, dass die ab und zu mal 'n bisschen die Produktlinien entrümpeln, aber ich kann mir z.B. beim Mu Uno (nicht mehr im Katalog) nicht vorstellen, dass da nicht ein paar Teile drin sind, die es so nicht mehr gibt.

Antworten

Social Media