Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Dahon Curve Faltvorgang Video

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
pele
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2016, 14:08
Faltrad 1: Dahon Curve XL
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Traunstein

Dahon Curve Faltvorgang Video

Beitrag von pele » So 19. Mär 2017, 18:20

Hallo zusammen,




In dem Video wird ein Curve SL gefaltet. Ich hab mir ein Curve XL gekauft, faltet das genauso?
VG vom Chiemsee

Pibach
Moderator
Beiträge: 7921
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Kickscooter Razor A5
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Curve Faltvorgang Video

Beitrag von Pibach » So 19. Mär 2017, 20:30

Er hat einen Vorbau mit Quick Release dran gebaut, der Lenker kommt dadurch unterachsig beim Falten.
Ansonsten hat Deins vermutlich etwas breiteren Hinterbau - für die Shimano Nabe.
Ansonsten müsste identisch sein, ja.

Jonny
Beiträge: 329
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 11:12
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Wohnort: Schwetzingen

Re: Dahon Curve Faltvorgang Video

Beitrag von Jonny » Mo 26. Jun 2017, 23:34

Da hier die Breite des Hinterbaus angesprochen wird, schließe ich mal mit einer Frage an:
Das Curve XL hatte die Nexus 8 Premium verbaut. Heutige Versionen haben die Nexus 3 verbaut. Nexus 8 und 3 haben unterschiedliche Einbaubreiten. Sind dementsprechend die Hinterbaubreiten bei den Curve unterschiedlich oder könnte man bei einer aktuellen Version die 3 gegen die 8 bzw. auch Alfine 8 oder sogar Alfine 11 ersetzen?
umbau-f33/andere-schaltung-fuer-dahon-c ... ee0#p34707
und damit zusammenhängende Beiträge habe ich gefunden, aber nicht eine abschließende Angabe zu evtl. unterschiedlichen Breiten des Hinterbaus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast