Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Dahon Curl

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
superfalter
Administrator
Beiträge: 2575
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dahon Curl

Beitrag von superfalter » Sa 18. Jun 2016, 08:34

lieferbar ist es noch immer nicht ... LOL
Mr.XXS meint "Voraussichtlich Lieferbar ab Oktober 2016" ...hahaha...dahon soll weiter Baumarkträder bauen für die die sich bei einer langfristigen Investition in Freude in die Hose machen.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2575
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dahon Curl

Beitrag von superfalter » Di 5. Jul 2016, 14:03

So gerade die Info von der Dahon Europa Zentrale bekommen. Es wird nicht vor Ende Dezember kommen.
Muhhaa.

Motte
Beiträge: 4866
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: Dahon Curl

Beitrag von Motte » Di 5. Jul 2016, 16:36

Haben sie auch das Jahr dabei genannt? ;)

EmilEmil
Beiträge: 1477
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:50
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Dahon Curl

Beitrag von EmilEmil » Di 5. Jul 2016, 17:42

Nein, haben sie (Dahon people) nicht.
Sie sind gerade dabei, das Jahr neu zu erfinden. Und bevor das nicht patentiert ist, ist alles geheim ! :roll:

MfG EmilEmil

superfalter
Administrator
Beiträge: 2575
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dahon Curl

Beitrag von superfalter » Mi 6. Jul 2016, 08:25

Und auf das Durcheinander auf der Webseite gehen sie nicht ein (habe mal nachgefragt).
Hat jemand das mal angeschaut ?? Ich habe auch angeboten einen Dienstleister zu vermitteln.

"Was ist aus dahon.de geworden ? Die wird auf die amerikanische Seite umgeleitet bei der der Storefinder keine deutschen Händler auflistet ?

Wenn man auf http://www.germany.dahon.com
unten auf Fahrräder geht landet man auf der spanischen Dahon Seite ?
Hilfe und Kontakt sind nicht belegt ?

Ein heilloses Durcheinander - durch Zufall kommt man auf eine "Under Construction Seite" - das in der Season ist der absolut unprofessionell."

superfalter
Administrator
Beiträge: 2575
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dahon Curl

Beitrag von superfalter » Di 13. Sep 2016, 15:45

Habe beim GF von Dahon Germany mal gefragt was mit dem Curl wird und warum soviel durcheinander ist.
Dahon verlegt die komplette Produktion und Endmontage wieder nach China, weil der Zoll und die lokale Endmontage doch zu teuer wurden. Das Curl exisitiert jetzt in der 12 oder 13 Version und ist immernoch NICHT fertig. Damit dürfte es dann auch im Oktober 2016 nicht mehr kommen. Doch nicht so einfach zu kopieren.

berlinonaut
Beiträge: 1721
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Curl

Beitrag von berlinonaut » Di 13. Sep 2016, 16:59

Interessant - bei den anderen Rädern handhaben sie es ja (bislang) anders, wohl da die Produktion bzw. das Zusammenschrauben in Osteuropa deutlich Einfuhrabgaben spart. 4,7% Zoll auf Fahrradteile vs. 14% auf komplette Räder und 45% Antidumpingzoll auf Fahrräder aus China spricht ja eigentlich eine deutliche Sprache. Vielleicht ist das aber auch ein Vorgriff auf dieses: http://app.handelsblatt.com/politik/int ... k_mwl%3Dok

superfalter
Administrator
Beiträge: 2575
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dahon Curl

Beitrag von superfalter » Mi 14. Sep 2016, 09:04

Nein die Räder sind für den Zoll zu fertig vormontiert meinte er, sprich es gilt dann schon als Fahrrad statt als Teil.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2575
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dahon Curl

Beitrag von superfalter » Do 23. Mär 2017, 02:37

now on kickstarter - uff "is better than brand X" krasser seitenhieb auf brompton - ich bin das curl gefahren und es ist echt nicht schlecht zu den vorherigen modellen kein Vergleich

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... lding-bike

Listenpreis geht in Richtung 1399 € mit 3 Gang ( H3L = 1434 €)

https://instagram.com/p/BR9ey6BAJ5_/

Pibach
Moderator
Beiträge: 8040
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Curl

Beitrag von Pibach » Do 23. Mär 2017, 04:31



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast