(ich hoffe ich bin hier richtig - sonst bitte in das richtige Unterforum verschieben)
Ich besitze seit mehreren Jahren ein Dahon Vitesse D7. Damit fahre ich zum Bahnhof, zusammengeklappt im Zug und dann zur Arbeit. Das Faltrad wird mit Umsteigen 4x pro Tag auf- und zugeklappt.
Gekauft habe ich das Faltrad bei einem Händler, der einen kleinen Unterladen für Falträder aufgemacht hatte. Der Verkäufer ist selber früherTM mit dem Faltrad in der Bahn gefahren. Ausserdem war der Verkäufer so kulant, dass er schwere Bauteile vom Faltrad abgebaut und in Zahlung genommen hat.
Leider, leider hat sich dieser Unterladen offensichtlich nicht rentiert und wurde geschlossen. Damit ist der kulante und engagierte Verkäufer auch nicht mehr da. Die anderen Mitarbeiter haben, meiner Ansicht nach, nicht soviel über für Falträder und entsprechend ist der Service auch. So das ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Servicepartner bin.
Ich suche also einen Dahon Laden in Hamburg, der guten Service macht und mir auch ein neues Faltrad verkaufen würden (was wohl alle machen...

Aktuell kommt eine Schraube aus dem Scharnier der Lenkradstange und muss dringend repariert werden. Ein Fahrradladen in der Nähe meiner Arbeit hat es abgelehnt das Scharnier zu reparieren: "Ich kenne mich mit Falträdern nicht aus..."
Kann mir jemand helfen?
Danke.