Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Nebendiskussion zu Stilfragen

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:01
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Nebendiskussion zu Stilfragen

Beitrag von derMac » Do 20. Nov 2014, 18:58

Pibach hat geschrieben:Gerade bergauf haben übrigens Singlespeed Vorteile.
Nein.

Mac

Pibach
Moderator
Beiträge: 8040
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet

Beitrag von Pibach » Do 20. Nov 2014, 19:41

?
Doch.
Schon mal erläutert.

derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:01
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet

Beitrag von derMac » Do 20. Nov 2014, 19:42

Nein, schon mal widersprochen.

Mac

Pibach
Moderator
Beiträge: 8040
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AW: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet

Beitrag von Pibach » Fr 21. Nov 2014, 14:04

derMac hat geschrieben:Nein, schon mal widersprochen.

Mac
Oh, daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich hatte das u.a. mal hier erwähnt.
Dein Stisskussionsstil war auch da schon unterirdisch ;-)

derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:01
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet

Beitrag von derMac » Fr 21. Nov 2014, 14:28

Pibach hat geschrieben:Dein Stisskussionsstil war auch da schon unterirdisch ;-)
Ich liebe deine einzigartige Kombination aus Faktenwissen und Herzlichkeit, die jede Diskussion zum Genuss werden lässt. Besonders toll ist dann, wenn du deine Schwächen auf andere projizierst. Kommen jetzt noch irgendwelche echten Fakten oder willst du mal nur wieder anderen vorwerfen was du selbst nicht hinbekommt?

Mac

Pibach
Moderator
Beiträge: 8040
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AW: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet

Beitrag von Pibach » Fr 21. Nov 2014, 14:44

Dein Diskussionsstil ist hier unterirdisch
und auch in dem verlinkten Thread.
Willst Du das bestreiten?
Nicht ernsthaft, oder?
Reicht erstmal an "Fakten" finde ich.

katapult
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: m
Wohnort: Nürnberg

Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet

Beitrag von katapult » Fr 21. Nov 2014, 15:25

Falls mac nicht will, bestreite ich das gerne für Ihn. Wie meist, wenn deine Argumentation schwächelt, versuchst du davon durch Diffamierung des Kontrahenten abzulenken.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8040
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet

Beitrag von Pibach » Fr 21. Nov 2014, 15:47

katapult, schon interessant, dass du meinst, was zum Thema Diskussionstil beitragen zu können. Und hier in bestem Bengelstil meinst reigrätschen zu müssen. Fällt Dir das denn nicht selber auf? Ist es nicht peinlich, dass ich darauf hinweisen muss? man man man

ladiaar
Beiträge: 82
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 20:12
Faltrad 1: BF Pocket Llama
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet

Beitrag von ladiaar » Fr 21. Nov 2014, 15:48

Pibach hat geschrieben:...
Oh, daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich hatte das u.a. mal hier erwähnt.
Dein Stisskussionsstil war auch da schon unterirdisch ;-)
Da liest sich das aber anders, nämlich so, dass der Nachteil von Singlespeed am Berg weniger relevant ist (als in der Ebene). In dem Thread hier klingt es so als ob Singlespeed am Berg Vorteile gegenüber Schaltungsrädern haben...
katapult hat geschrieben: Falls mac nicht will, bestreite ich das gerne für Ihn. Wie meist, wenn deine Argumentation schwächelt, versuchst du davon durch Diffamierung des Kontrahenten abzulenken.
Naja, die feine Englische Art geht anders. Man muss ja nicht auf jede von Pibachs verschwommen argumentierten Ablenkung eingehen. Manchmal würde es der Diskussionskultur sicher helfen das einfach zu ignorieren. Oder wenn ein Moderator all das OT einfach in ein Extraforum verschiebt.

katapult
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: m
Wohnort: Nürnberg

Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet

Beitrag von katapult » Fr 21. Nov 2014, 16:06

Nein das ist nicht fein. Da hast du völlig recht. Das war aber auch nicht mein Ansinnen. Beschweigen finde ich gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast