Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Beleuchtung vorne am Brompton

C3, M3L, S1EX ..
Antworten
Bejue
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Nov 2016, 08:59
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Strida
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen

Beleuchtung vorne am Brompton

Beitrag von Bejue » Mi 4. Jan 2017, 15:11

IMG_0756.JPG
IMG_0755.JPG
Hallo Zusammen.
Auf der Suche nach einer leichten, StVO tauglichen LED Lampe bin ich auf die Knog Blinder MOB Lampe gestoßen. Die hat leider, bedingt durch die STVO Zulassung, den Nachteil, dass man sie nur in einer Position am unteren Teil des Lenkers anbringen kann und nicht um 45° verdreht.
Eine T-Bag vorne angebracht verdeckt allerdings einen Großteil des Lichtkegels.
Also habe ich mir mit sehr wenig Aufwand einen Halter gebaut, der die Lampe unterhalb der Tasche aufnimmt. Dafür musste leider der vordere Rückstrahler weichen.
Den Lampenhalter gibt's bei faltradxxs, der runde Teil ist aus einem Rundholz, das Ganz passend zur Black Edition natürlich in schwarz lackiert :D
Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem und kann den Tip gut gebrauchen.

C2M
Beiträge: 78
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:27
Faltrad 1: Dahon Speed P8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer

Re: Beleuchtung vorne am Brompton

Beitrag von C2M » Mi 4. Jan 2017, 19:19

Chic; den Halter gibt´s aber auch fertig (allerdings nicht komplett schwarz) von Rixen und Kaul.

Bejue
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Nov 2016, 08:59
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Strida
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen

Re: Beleuchtung vorne am Brompton

Beitrag von Bejue » Mi 4. Jan 2017, 19:56

Ich weiß, aber ich wollte was selbstgebasteltes. Außerdem ist der von R&K aus schnödem Kunststoff. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast