Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Sattelstütze gebrochen

Faltrad, Gretel
skegjay
Beiträge: 52
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:49
Faltrad 1: Bernds
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Koga
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Re: Sattelstütze gebrochen

Beitrag von skegjay » Mi 1. Okt 2014, 20:34

Für 2€ ein schönes Faltrad:
http://www.ebay.de/itm/Bernds-Faltrad-m ... 3ce955912a

Gruß

sj

passat-tommy
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:49
Faltrad 1: Bernds
Faltrad 2: Dahon Mju P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1954
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Sattelstütze gebrochen

Beitrag von passat-tommy » Do 2. Okt 2014, 16:14

Hallo,

es muß doch möglich sein, hier eine Sattelstützverlängerung in Eigenarbeit zu basteln - ggf. auf der Drehbank - die trotzdem den erforderlichen Festigkeitswert aufweist! Ggf. auch beim freundlichen Schlosser um die Ecke!
War da wirklich nichts zu machen?
Oke, ein Birdy bei über 1,80 Körpergrösse ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ich selbst bin 1,94 groß und fahre aus diesem Grund auch ein Bernds, allerdings neuerer Bauart mit geänderter Sattelstütze.

Hoffentlich erzielst Du einen zufriedenstellenden Preis für Dein Bernds.

Thomas

skegjay
Beiträge: 52
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:49
Faltrad 1: Bernds
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Koga
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Re: Sattelstütze gebrochen

Beitrag von skegjay » Do 2. Okt 2014, 17:36

Ja, da wäre bestimmt was gegangen.
Aber ich nutze das Rad meistens bei mneinen Segeltörns und da ist das Birdy kompakter und leichter. Da wir 4 Falträder an Bord haben, ist das eine ganz schöne Schlepperei...

Soll es einen neuen Genießer finden :-)

Gruß

skegjay

uhol
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Okt 2013, 12:19
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Westerwald

Re: Sattelstütze gebrochen

Beitrag von uhol » Do 21. Mai 2015, 18:47

Nun hat es auch meine Sattelstütze erwischt. Hast Du eine Lösung finden können?

Gruß
Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast