Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Bernds Faltrad Kunden Meinungen

Faltrad, Gretel
Sheygetz
Beiträge: 243
Registriert: Di 22. Mär 2011, 16:12
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bernds Faltrad Kunden Meinungen

Beitrag von Sheygetz » Do 15. Aug 2013, 12:34

Motte hat geschrieben:In Marl war ich vor 10 Tagen - die haben da keines offen rum stehen.
Fragen.
Die packen einem alles aus.

Hendrik

Motte
Beiträge: 5065
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bernds Faltrad Kunden Meinungen

Beitrag von Motte » Do 15. Aug 2013, 13:34

ich wollte ja auch keins sehen ;)

(nur Zubehör für mein Tern kaufen)

vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do 18. Nov 2010, 15:57
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Bernds Faltrad Kunden Meinungen

Beitrag von vmax » Do 15. Aug 2013, 18:18

Sheygetz hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:In Marl war ich vor 10 Tagen - die haben da keines offen rum stehen.
Fragen.
Die packen einem alles aus.

Hendrik
Also in Marl der Händler verkauft (nach meiner Info) keine Bernds Räder mehr..... fagt ihn selber was er über Bernds denkt.

vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do 18. Nov 2010, 15:57
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Bernds Faltrad Kunden Meinungen

Beitrag von vmax » Do 15. Aug 2013, 18:22

Eule hat geschrieben:Solche Internetmeldungen sollte man immer auch mit Vorsicht betrachten. Wenn das nämlich repräsentativ wäre gäbe es die "kleine" Firma längst nicht mehr. Die betroffenen Kunden versuchen natürlich ihrem Ärger Luft zu machen. Wenn es keine, oder nur langsame Resonanz gibt ist das sogar nachzuvollziehen. Das es Probleme mit Rahmen gibt läßt sich leider nicht ganz vermeiden, egal bei welcher Firma.

Ich selbst hatte auch schon Probleme und habe nicht mehr den Orginal Rahmen. E-Mails und Anrufe wurden immer beantwortet, manchmal dauerte es etwas länger. Auch der Rahmetausch hatte natürlich länger gedauert als mir lieb war :( , aber er wurde anstandslos getauscht! Vor dem Tausch wurde bei mir nur überprüft, ob ich auch ohne Sattelfederung, oder Federstütze fahre. Dieser Punkt steht nämlich in der Anleitung.(Nein; mache ich nicht!)
Was übrigens überraschend gut war, dass Rad führ noch sehr stabil, es viel mir eigentlich deshalb auf, weil die Pedale so schnell aufsetzten :? . Bei der Betrachtung aus ca. 2-3m sah ich dann, dass etwas nicht stimmte. Wie oben beschrieben, wenn das für Bernds normal wäre, gäbe es die Firma nicht mehr. Wahrscheinlich wäre es viel schneller gegangen, wenn das nicht in der Hauptsaison passiert wäre, das will ich aber nicht ausprobieren!

@Motte: welche Läden im Ruhrgebiet meinst Du? im Augenblick fällt mir nur in Marl ein Laden für Bootszubehör ein, zumindest findet sich Bernds auf deren Internetseite.
Zitat aus deinem Text:
""Vor dem Tausch wurde bei mir nur überprüft, ob ich auch ohne Sattelfederung, oder Federstütze fahre. Dieser Punkt steht nämlich in der Anleitung.(Nein; mache ich nicht!)""


Würde ja heiße das das Bernds nicht ohne gefederte Sattelstütze oder Sattelfederung gefahren werden darf? Warum diese Einschränkung?

Motte
Beiträge: 5065
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bernds Faltrad Kunden Meinungen

Beitrag von Motte » Do 15. Aug 2013, 22:13

Nee, umgekehrt. Am Bernds sind gefederte Sattelstützen nicht freigegeben. Wohl weil die gesteckte Sattelstütze diese Belastung nicht verträgt. Ich finde das nicht tragisch, da das Bernds einen gefederten Hinterbau hat. Am meinem ganz ähnlichen Timor (mit anderer Sattelstütze) wäre das erlaubt gewesen, der Wunsch kam bei mir aber nie auf.

Was den Verkauf in Marl angeht: http://www.faltradxxs.de/2078-Bernds/20 ... -ab-Lager/

Eule
Beiträge: 205
Registriert: Di 1. Dez 2009, 03:43
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ratingen

Re: Bernds Faltrad Kunden Meinungen

Beitrag von Eule » Sa 21. Sep 2013, 03:31

Das Schreibt Bernds auf der Homepage:
http://www.bernds.de/faq/items/warum-d% ... #faqreader

Also Zitat:
Warum dürfen keine gefederten Sattelstützen und Sättel verwendet werden?

Gefederte Sättel bzw. Sattelstützen sind in Kombination mit der BERNDS-Feder- / Dämpfereinheit physikalisch gesehen zwei unabhängig voneinander schwingende Systeme mit jeweils eigenständigem Verhalten. Dazu gehören Kennwerte wie aktuelle Schwingungsfrequenz, die Resonanzfrequenz und Dämpfung. Wir kennen nur das Verhalten unserer BERNDS-Feder-Dämpferelemente, das Verhalten der unterschiedlichen Federsättel kennen wir nicht. Dadurch können wir auch nicht ausschließen, dass sich beide zusammen aufschaukeln und für erhöhte, nicht vorauskalkulierbare Belastungsspitzen des Materials sorgen.
Darüber hinaus sind wir der Überzeugung, dass Federsattelstützen an einem BERNDS überflüssig.

Zitat Ende

Ob die Federung besser oder schlechter als eine gefederte Sattelstütze ist kann ich nicht sagen. Aber ich habe nicht den Wunsch nach einer "weiteren" Federung.

Eule

Motte
Beiträge: 5065
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bernds Faltrad Kunden Meinungen

Beitrag von Motte » Sa 21. Sep 2013, 07:47

Was ist denn ein "gefederter Sattel" ?

Alle was nicht aus Vollmaterial ist ? :P

Antworten

Social Media