Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Bernd in ebay

Faltrad, Gretel
Antworten
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 10:12
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Bernd in ebay

Beitrag von Muc-Falter » Mo 1. Nov 2010, 11:14

http://cgi.ebay.de/Klappfahrrad-Org-Ber ... 500wt_1156

Für mich leider zu weit weg und ohne Versand.
Aber vielleicht für einen von Euch interessant...

LG
Michael

Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 10:12
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Bernd in ebay

Beitrag von Muc-Falter » Di 2. Nov 2010, 21:43

wobei... interessieren würde es mich schon ....
:roll:

Aber ist eh schon weg, sehe ich gerade. War es einer von Euch?

Motte
Beiträge: 4901
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Bernd in ebay

Beitrag von Motte » Mi 3. Nov 2010, 10:06

Nö, ich nicht. Mein Stall ist z.Z. voll.
Aufgrund des Faltens um die Tretlagerachse (was den Kettenspanner überflüssig macht) und den rumbaumelnden Teilen (Sattelstütze/Lenker) hab ich mich damals für das Timor und gegen ein Bernds entschieden. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass ich gar nicht mehr so häufig falte. Unsere Bahnen haben nun fast alle ein Mehrzweckabteil und keine Ausschlusszeiten für die Radmitnahme mehr.
Von daher wären die Argumente heute gar nicht so ausschlaggebend.

Gruß
Udo

Eule
Beiträge: 200
Registriert: Di 1. Dez 2009, 03:43
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Kreis ME

Bernd in ebay

Beitrag von Eule » Mi 3. Nov 2010, 12:54

Ich war es auch nicht.

Obwohl:
A) Der Verkäufer nur Ca. 10km von entfernt war/ist.
B) ich das Bernds sehr schätze

Stimmt falten mache ich auch nur selten. Aber das ist beim Bernds auch O.K: Schließlich geht das Falten recht schnell und unkompliziert
Wenn, dann weil ich
A) es im Auto mitnehme, aber ich fahre weder mit noch ohne Rad selten Auto und wenn dann ... das sind andere langweilige Geschichten (halt autofahren :D )
B) Wenn es im Zug voll ist
C) Wenn das Radabteil im Zug genau am anderen Ende ds Gleises ist :( (Von Berlin/Brandenburger Verhälnissen wo es mehrere Mehrzwechabteile pro Zug gibt, können wir hier nur träumen).
Oder wenn wieder mal das Mehrzweckabteil von Rädern oder auch Besoffenen überquillt. (Warum treffen die sich alle da?)
D) wenn ich den gültigen Teil Teil meiner Monatsmarke verlasse (ich bin halt ein Geizkragen :) )


Ach ja einen habe ich noch. Ich bin so begeistert von meiner RohloffNabe...
Das angebotene hat ein Dualdrive.

Eule
P. S. Mich würde im Moment eher ein faltbares Liegerad oder ein faltbares Pedersen interessieren.

Schmetterling
Beiträge: 106
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 19:40
Faltrad 1: Bickerton
Faltrad 2: Brompton Liegerad
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Bernd in ebay

Beitrag von Schmetterling » Mi 23. Nov 2011, 14:05

Eule hat geschrieben:
Eule
P. S. Mich würde im Moment eher ein faltbares Liegerad oder ein faltbares Pedersen interessieren.

Faltbare Liegeräder hat z.B. Aiolos in Berlin. Die sind sonst nicht so bekannt.

Faltbares Pedersen - gibt es das ???

Aber jetzt verlassen wir das Thema des Threads ... :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast