Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Beitragstopliste

Beitragsbewertung

  • Beitrag
    Danksagung erhalten
    Autor
    Bewertung
  • Beitrag Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
    Zauberfaltrad » Do 11. Okt 2018, 09:19


    Moin zusammen! Ich sehe diese Entwicklung nicht so kritisch und freue mich eigentlich gar darüber, denn wenn dafür das Auto stehen bleibt, ist es ein ökologischer Gewinn für die Umwelt und für die Mobilität insgesamt. Ich bin gewiss kein öffentlicher Ökotyp der hier andere Menschen belehren möchte. ...
    2
    Zauberfaltrad
    100%
  • Beitrag Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
    Karsten » Di 18. Dez 2018, 00:10


    (...)Menschen sind nun mal faul. (...) Wo ist da das Problem? "Faulheit" ist doch der Motor nahezu jeden Fortschritts. Wofür hat Karl Drais denn seine Laufmaschine erfunden? Um sich beim Reisen mehr Anstrengen zu müssen? Warum fahren wir den Fahrrad? Warum möchten wir Schaltungen mit möglichst groß...
    2
    Karsten
    100%
  • Beitrag Re: NYCeWheels schließt. US-Fatradmarkt tot?
    EmilEmil » Di 29. Jan 2019, 13:49


    Die derzeitig am Markt verfügbaren Faltrad-Konstruktionen haben fast alle gravierende Einschränkungen, so daß diese Art von Rädern nur noch eine Nische darstellt. Die Hersteller sind auch nicht in der Lage, etwas Ordentliches auf die Beine zu stellen. Ordentlich bzgl. des Hauptzwecks heißt für mich ...
    2
    EmilEmil
    100%
  • Beitrag Re: Helix - The World's Best Folding Bike
    puch_martin » Di 12. Mär 2019, 10:17


    ...Also da hab ich auch nicht mehr dran geglaubt dass das was wird. Natürlich ist das Gewicht nicht im Zielbereich, natürlich in unseren Breitengraden unbrauchbar ohne Schutzbleche, natürlich im oberen Preissektor und Natürlich Formel 1 Technik ABER Endlich ein paar neue Ideen. Hab schon ewig kein f...
    2
    puch_martin
    100%
  • Beitrag Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
    Karsten » Mi 6. Dez 2017, 10:03


    Wieder mal Selbstbeweihräucherung der Fahrradstaffel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/studie-der-unfallforschung-fahrradstaffel-war-erfolgreich/20562240.html Moin, Die Originalmeldung der UDV: http://www.gdv.de/2017/11/drei-jahre-fahrradstaffel-der-berliner-polizei-zahl-der-schwere...
    1
    Karsten
    50%

Themenbewertung

  • Thema
    Danksagung erhalten
    Autor
    Bewertung

Forenbewertung

  • Forum
    Danksagung erhalten
    Bewertung