Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 25 Treffer

Zurück

von Karsten
Mi 6. Dez 2017, 10:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Wieder mal Selbstbeweihräucherung der Fahrradstaffel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/studie-der-unfallforschung-fahrradstaffel-war-erfolgreich/20562240.html Moin, Die Originalmeldung der UDV: http://www.gdv.de/2017/11/drei-jahre-fahrradstaffel-der-berliner-polizei-zahl-der-schwere...
von Karsten
Fr 8. Dez 2017, 10:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Scheint sich ja gut zu entwickeln die Sache mit der Fahrradstaffel. Wenn ein Konzept erfolgreich ist darf man das auch sagen. Bitte mehr davon, gerne auch in anderen Städten. Moin, Also ich kann da in den Zahlen keinen sachlichen Beleg für eine Kausalität in bezug auf die Fahrradstaffel erkennen. W...
von Taichi
Sa 9. Dez 2017, 18:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hallo aus Bochum

Ich stelle mich einmal kurz vor. Meine Frau bezeichnet mich als fahrradverrückt und Sie hat recht. In meiner Garage stehen zurzeit sechs Fahrräder. Falträder gehörten auch schon zu meinem Fuhrpark. Angefangen bin ich mit einem Birdy Blue , Dahon Touring zuletzt ein Brompton und nun wieder ein Birdy ...
von Karsten
Mo 11. Dez 2017, 13:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Ein paar mehr hätten sie schon fragen können, aber warum hältst Du die Befragten für nicht repräsentativ? Es sind Radfahrer, warum sollte deren Aussage keine Relevanz haben? Sind deine Zweifel and der Methodik belegbar oder ist das wiederum eine voreingenommene Annahme (Glauben) von deiner Seite? V...
von Zauberfaltrad
Do 11. Okt 2018, 09:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Moin zusammen! Ich sehe diese Entwicklung nicht so kritisch und freue mich eigentlich gar darüber, denn wenn dafür das Auto stehen bleibt, ist es ein ökologischer Gewinn für die Umwelt und für die Mobilität insgesamt. Ich bin gewiss kein öffentlicher Ökotyp der hier andere Menschen belehren möchte. ...
von superfalter
Do 11. Okt 2018, 09:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ich habe mit dem Gründer von Jivr, Kruschhausen Cycles, Hummingbird, Steereon, Kwiggle, Dandy.Bike oder auch crosshead oder whippet bicycle gesprochen bzw. kontaktiert. Meist fallen Argumente wie "Lokale Fertigung" (Hummingbird, Kruschhausen) oder hohe Produktionsstandards (Jivr) oder sehr klein fal...
von flock
Mo 5. Nov 2018, 00:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Forum wieder da

Das ist korrekt, bislang aber noch ohne Rückmeldung. ;)
von superfalter
Mo 17. Dez 2018, 21:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Jedem sein Mobil. Ick sehe bestimmt nicht unlustiger aus auf einem Pocket Falter mit 14 Zoll. Klaro bin 100% bei Dir bzgl. Bewegung. Menschen sind nun mal faul. Selbst wenn sie mit ihrem Geld vorsätzlich vergast werden, kaufen sie weiter neue Autos.
von Karsten
Di 18. Dez 2018, 00:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

(...)Menschen sind nun mal faul. (...) Wo ist da das Problem? "Faulheit" ist doch der Motor nahezu jeden Fortschritts. Wofür hat Karl Drais denn seine Laufmaschine erfunden? Um sich beim Reisen mehr Anstrengen zu müssen? Warum fahren wir den Fahrrad? Warum möchten wir Schaltungen mit möglichst groß...
von flock
Sa 29. Dez 2018, 08:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Forensoftware

Ich würde die Finger von Discourse lassen, das 1. sehr auf Javascript aufbaut und damit nicht auf allen Systemen problemlos nutzbar ist und 2. auf den anderen Systemen (wie die meisten "modernen" Foren - Flarum, NodeBB, Vanilla) meiner bescheidenen Meinung nach ein bedientechnisches Ärgernis ist. Da...