Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Neue Elektroscooter Mietmodelle

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
Pibach
Moderator
Beiträge: 8099
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Neue Elektroscooter Mietmodelle

Beitrag von Pibach » Mi 5. Jul 2017, 13:32

Mietmodelle für elektrische Roller, nach dem Carsharing Prinzip, sind offenbar DER neuer Trend. Und Berlin ist die Stadt, in der diese Modelle ausgetestet werden. Startup Emio hat z.B. gerade 7-stelligen Betrag eingeworben und startet in Berlin den Dienst EMMY. Das Bosch-Startup Coup geht mit 1000 E-Rollen ebenfalls an den Start. Der Konkurrent Movoo wurde verdrängt.
Andere Städte und Konzepte werden sicher folgen...

Die Modelle haben nette Features. Erstmal wird alles am Handy bedient. Dann sind 2 Helme in der Heckbox, also für alle Fahrer und auch für 2-er Touren. Und außerdem gibt es Haarnetze, für den ders braucht.




In Mannheim laufen 20 Emmy Roller als Testphase unter dem Partner-Label MVV:




== Presse==
"Diese Start-ups wollen Berlin zur E-Scooter-Stadt machen", Berliner Morgenpost, 17.05.2017
"Mehr E-Roller für Berlin und andere Großstädte", Stern, 06.06.2017

berlinonaut
Beiträge: 1758
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Neue Elektroscooter Mietmodelle

Beitrag von berlinonaut » Mi 5. Jul 2017, 15:34

Emmy gibt es schon über ein Jahr hier in Berlin, von "startet gerade" kann also keine Rede sein... Die Dinger werden offenbar ganz gut angenommen. Die Bosch-Teile gibt es seit diesem Jahr und dank finanziell grösserer Potenz haben sie wohl mehr - zumindest sehe ich die schwarz-türkisen Teile häufiger rumstehen als die roten Emmys.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8099
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Neue Elektroscooter Mietmodelle

Beitrag von Pibach » Mi 5. Jul 2017, 17:17

berlinonaut hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 15:34
Emmy gibt es schon über ein Jahr hier in Berlin, von "startet gerade" kann also keine Rede sein...
Die hießen früher eMio. Im März gab es Finanzspritze und Umbenennung. Jetzt das Rollout der Emmy Flotte.

spargelix
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Jun 2011, 13:05
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Dahon Jetstream
Faltrad 3: noch'n prima Faltrad
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: SOB

Re: Neue Elektroscooter Mietmodelle

Beitrag von spargelix » Mi 5. Jul 2017, 17:24

Die vielen E-Roller sind mir bei meinem Berlin-Abstecher auch aufgefallen - letztes Jahr waren es noch nicht so viele. Aber guten Abzug haben die Dinger - da war ich echt baff.

Zur Wahrnehmung: schwarz-türkis ist das agressivere Design, aber die Roten sind imho schöner.

Antworten