Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Gebrauchtes Brompton bei EBay Kleinanzeigen

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
Taichi
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Mär 2013, 08:33
Faltrad 1: Birdy Touring
Faltrad 2: Brompton Mk4
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum

Gebrauchtes Brompton bei EBay Kleinanzeigen

Beitrag von Taichi » Sa 3. Feb 2018, 23:30

Habe die Zeit genutzt und bin mit meinem Birdy von Bochum nach Herten gefahren um mir ein Brompton anzusehen . Ich kam zu der Erkenntnis das ein S Lenker für mich völlig ungeeignet ist. Einige Tourdaten 77km , 460 Höhenmeter und reine Fahrzeit 5 Stunden. Es ging über die Erzbahntrasse und durch den Hertener Schlosspark zum Ziel. Der Rückweg ging über die Halde Hoheward zum Observatorium und über die Erzbahntrasse zurück.
Dateianhänge
D0AAEA5B-6175-4504-A48E-5D28F7095074.jpeg

joern
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:26
Faltrad 1: Brompton Alfine 11
Faltrad 2: Brompton Rohloff
Faltrad 3: Birdy Alfine 11
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum

Re: Gebrauchtes Brompton bei EBay Kleinanzeigen

Beitrag von joern » So 4. Feb 2018, 09:46

Moin Heinrich!

Mensch, da hätten wir uns fast wieder mal getroffen...ich war auch auf der Trasse unterwegs.
Bin aber an der Erzbahnbude Richtung Zollverein abgebogen....war ja ein schöner Tag gestern zum Radeln.
In Deiner Richtung habe ich letzten Sommer eine Tour mit meinem Brompton gemacht. Da dann etwas weiter zum Haltener Stausee und dann durch die Haard, weiter über Recklinghausen, Halde Hohewart und über die Trasse wieder zurück.
Das Ruhrgebiet ist vielseitiger als viele meinen....
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

P.S. dann ist Dein Birdy also bereits mit der Alfine ausgestattet. Ich hoffe Du bist zufrieden?
Lieben Gruß, Jörn

Taichi
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Mär 2013, 08:33
Faltrad 1: Birdy Touring
Faltrad 2: Brompton Mk4
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum

Re: Gebrauchtes Brompton bei EBay Kleinanzeigen

Beitrag von Taichi » So 4. Feb 2018, 14:31

Hallo Jörn, ja hat der Uwe von Balance eingebaut. Bin ich auch sehr mit zufrieden . Nach der Tour wR ich völlig platt. Bin fast komplett zum Observatorium hoch geradelt und vom Zoo geht es bis Oberdahlhausen nur bergauf. Uwe sagte, das du Pech mit der Nabe hattest, aber über Kulanz es noch geregelt werden konnte. Liebe Grüße Heinrich

joern
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:26
Faltrad 1: Brompton Alfine 11
Faltrad 2: Brompton Rohloff
Faltrad 3: Birdy Alfine 11
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum

Re: Gebrauchtes Brompton bei EBay Kleinanzeigen

Beitrag von joern » So 4. Feb 2018, 20:17

Hallo Heinrich,
donnerwetter, Du bist aber auch fit! und Dein Birdy scheint ja gut zu laufen.
Mit meinem bin ich auch sehr zufrieden. Das Birdy eignet sich ja im Vergleich zum Brompton, hervorragend auf holperigen Wegen, wie z.B. der englische Kohlenweg vom Schlosspark nach Dahlhausen.
Das ist schon genial mit dieser Schwingenfederung vorne.
Wie schon mal jemand hier im Forum geschrieben hat, am besten man hat beide, Brompton und Birdy....;-)

Bis die Tage, LG Jörn

Radelmeister
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:04
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1975
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gebrauchtes Brompton bei EBay Kleinanzeigen

Beitrag von Radelmeister » Di 27. Feb 2018, 13:29

Bochum scheint ein echt Faltrad Mekka zu sein, wenn ich das hier so lese... :D Von solchen Touren träumt mein Körper nur. Unmöglich, das würde ich glaube ich nicht schaffen...

Antworten