Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

5.-25.4.18 Geschäftsreise
seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
Taichi
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Mär 2013, 08:33
Faltrad 1: Birdy Touring
Faltrad 2: Brompton Mk4
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum

Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Beitrag von Taichi » Mo 5. Feb 2018, 08:13

http://www.abload.de/gallery.php?key=kJfTLkQL Ich hoffe man kann sich die Bilder ansehen.

joern
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:26
Faltrad 1: Brompton Alfine 11
Faltrad 2: Brompton Rohloff
Faltrad 3: Birdy Alfine 11
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Beitrag von joern » Di 6. Feb 2018, 19:26

schöne Tour! Dein Birdy sieht auch klasse aus;-)
Gruß, Jörn

Motte
Beiträge: 5015
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Beitrag von Motte » Di 6. Feb 2018, 23:52

Ja, schön da oben
Wir waren im Sommer da - die Wolken waren ähnlich - die Temperatur aber sicher angenehmer.


Er hat aber noch was vergessen (oder leichtsinnigerweise ausgelassen :mrgreen: )
IMG_2910.JPG

joern
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:26
Faltrad 1: Brompton Alfine 11
Faltrad 2: Brompton Rohloff
Faltrad 3: Birdy Alfine 11
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Beitrag von joern » Mi 7. Feb 2018, 00:04

ja, geil! da war ich auch schon mal letzten Sommer. Da gibt´s riesige leckere Kuchenstücke ;-)
Alleine dafür lohnt sich die Tour schon ;-)

Motte
Beiträge: 5015
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Beitrag von Motte » Mi 7. Feb 2018, 10:05

Um ein wenig Motivation für einen weiteren Besuch aufzubauen :mrgreen:
Kuchen.JPG

Taichi
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Mär 2013, 08:33
Faltrad 1: Birdy Touring
Faltrad 2: Brompton Mk4
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Beitrag von Taichi » Mi 7. Feb 2018, 19:10

Da habe ich wirklich was ausgelassen und die Kalorien hätte ich gebraucht. Eine Frage hätte ich zum Hochladen der Bilder. Irgendwie habe ich immer Probleme mit der Größe der Bilder und kann Sie nicht hochladen, obwohl ich die Bilder schon komprimiere.. Jetzt mache ich es mit Abload und Verweise auf den Link. Vielleicht habt ihr noch einen Tip.Gruss Heinrich

Ch.Bacca
Beiträge: 371
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D9
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Beitrag von Ch.Bacca » Mi 7. Feb 2018, 20:08

Nicht nur komprimieren, sondern auch in der Größe anpassen. Ein m.E. vernünftiges Format ist 800x600. Das reicht. Ich mache das immer mit einer uralten Bildbearbeitung. IrfanView (kost nix und ist saupraktisch) kann das aber auch mit der Funktion "Speichern fürs Web". Einfach mal testen.
So sieht das dann aus:
Skrep.jpg
Wie hast Du bei der Tour die Höhenmeter ermittelt? Selbst geloggt oder mit einem Routenplaner ausrechnen lassen?

Motte
Beiträge: 5015
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Beitrag von Motte » Mi 7. Feb 2018, 20:32

Wer Windows nutzt, kann das ganz einfach mit "Paint" machen. Ich hatte im Forum aber Probleme 2 Bilder so einzustellen. Das zweite Bild hat die Forensoftware immer gekillt.

Den Link auf Abload nutze ich auch bei Bildern, die mir wichtig sind. Nachdem etliche Normalbilder bei irgendwelchen Softwareupdates in den Orkus geschossen wurden hatte ich keine Lust auf ständige Nachbesserung.

Das Ewald Cafe ist (für unser Ruhrgebiet) ausgesprochen fahrradfreundlich. Mit Radständern vor der Türe und (im Sommer) Sitze in Sichtweite der Räder - so dass man nicht unbedingt alles Gepäck abräumen muss. Wenn Du rechts vor dem Planetarium die Abfahrt nimmst und weiter auf dem Asphaltweg bleibst - kommst Du nach einer steilen Abfahrt zur Zeche Ewald. Dort gibt es einen Biergarten und das Ewald Cafe.

Wer die Halde noch nicht kennt - dieses Video finde ich (aufgrund des guten Wetters bei den Aufnahmen) recht gelungen: https://www.youtube.com/watch?v=cSJYkb7-88I

joern
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:26
Faltrad 1: Brompton Alfine 11
Faltrad 2: Brompton Rohloff
Faltrad 3: Birdy Alfine 11
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Beitrag von joern » Do 8. Feb 2018, 07:12

dazu habe ich dann auch noch eine wahrscheinlich naive Frage....Geht Ihr einfach mit der Maus ins Feld und setzt über rechtsklick die Bilder ein? Ich sehe hier in der Maske keinen Button zum hochladen von Bildern...?

Antworten