Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Ch.Bacca
Beiträge: 432
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D9
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Beitrag von Ch.Bacca » Do 8. Mär 2018, 12:37

Ok, jetzt habe ich es verstanden.

Das könnte auch gehen. Etwas Luft hat die Schraube noch. Das wäre die zweite Variante, falls das mit dem kleineren Röllchen nicht zufriedenstellend funktioniert.

Ch.Bacca
Beiträge: 432
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D9
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Beitrag von Ch.Bacca » Mo 23. Apr 2018, 11:27

NEOS 1.0 am Limit (oder darüber) am Tern Link D8 – äh – D9

Das Neos 1.0 kann problemlos 9 Gänge schalten. Geeignet ist ein Drehgriffschalter Sram Centera, allerdings zeigt die Skala des Drehgriffs die Gänge falsch an. Mich stört's nicht, weil ich die Skala ohnehin nicht sehen kann und mir eine neue auf den Griff gepinselt habe.

Wie in diesem Thread bereits gemutmaßt, lässt sich das Neos mit einer kleineren, oberen Schaltwerkrolle (8 Zähne) sogar bis zu 34 Zähne verwenden.

Weitere Details zu meinem Umbau dort:
viewtopic.php?f=72&t=4559&start=50#p55311

Antworten

Social Media